Start > Chronik > Galerie: Weihnachtsauftakt 2011

Galerie: Weihnachtsauftakt 2011

Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft (IG) Ricklingen, Hans-Joachim Brinn, begrüßte Samstag, 26. November 2011, gegen 16.00 Uhr die Gäste auf dem Schünemannplatz in Hannover-Ricklingen zum Weihnachtsauftakt 2011. Zusammen mit dem Kooperationsverbund Schünemannplatz habe man den Weihnachtsauftakt gestaltet - unterstützt von der Arbeitsgemeinschaft Ricklinger Vereine, der Freiwilligen Feuerwehr Ricklingen und dem Karl-Lemmermann-Haus. Muskikalisch untermalt wurde die adventliche Feierstunde vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wettbergen. Die Weihnachtsbaumdekoration hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Stammestraße gebastelt.

Tannenbaum auf dem Schünemannplatz
Tannenbaum auf dem Schünemannplatz

Bürgermeister Klaus Dieter Scholz freute sich über die Feiserstunde des Kooperationsverbundes Schünemannplatz. Er fuhr fort, dass dies ein gelungeness Beispiel für das Engagment Ricklinger Geschäftsleute und Förderer sei, sich gemeinsam mit dem Bezirksrat Ricklingen und der Stadtverwaltung mittlerweile seit sechs Jahren für den Schünemannplatz und desssen Nutzung einzusetzen.

Bezirksbürgermeister Andreas Markurth wies darauf hin, dass der Versuch des Kooperationverbundes den Schünemannplatz für alle nutzbar zu machen gelungen sei. Eine Evaluation hätte dies bestätigt. Damit sei das Projekt Schünemannplatz abgeschlossen worden und die weiteren Maßnahmen würden nun von der Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Hannover übernommen und aus dem Stadthausshalt finanziert, schloß der Bezirksbürgermeister seine Rede.

Grundschule Stammestraße
Schülerinnen und Schüler der Grundschule Stammestraße haben den baumschnmuck gebastelt.

[nach oben]

Fotos © Fidele Dörp, Ulrich Kütemeyer

Dies ist Fidele Dörp!